ÜBER UNS

 

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Wir alle stehen zurzeit vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam lösen können.

Nach dem Ausbruch von COVID-19 in Deutschland und den damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen hatten wir in unserem Hotel von dem einen auf den anderen Tag keine Gäste mehr. Unsere Eltern haben das Aparthotel in der Wirtschaftskrise 2009 mit viel Energie und Arbeit selbstständig aufgebaut. Mit dem Ausbleiben der Gäste mussten wir alle Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit schicken. 

In unserem Housekeeping-Team sind mehrere Schneider*innen, daher sind wir auf die Idee für „Die Nachbarschafts-Näher“ gekommen. Dadurch können wir ihnen weiterhin durch den Verkauf der Masken ein volles Einkommen ermöglichen. 

Es ist uns wichtig aus der Notsituation anderer keinen Profit zu schlagen, sondern unsere Produktionskosten decken zu können. 

Daher haben wir das Sozialnetz „Würmtal Insel“ mit ins Boot geholt, das uns Kontakte zu verschiedenen Pflegeheimen, Asylheimen, Obdachlosenheimen und bedürftigen Personen vermittelt, an die wir unsere Masken spenden.

Unterstützt uns, denn nur so können wir gemeinsam etwas bewegen.

Bleibt gesund!

Isabelle, Henri & Julia

 
2020-04-14%2015.25_edited.jpg

UNSERE NÄHERINNEN...

…heißen Agi und Andrea, sie sind schon seit 4 Jahren bei uns im Hotel tätig. Beide kommen aus Ungarn und sind ausgebildete Schneiderinnen. Sie nähen Eure Masken und stocken dadurch ihr Kurzarbeitergeld auf. Besonders Andrea mit ihren fünf Kindern ist über diese Möglichkeit sehr dankbar. Durch die hohe Nachfrage konnten wir, sogar noch Erika und Enikö mit ins Boot holen, die unsere Näherinnen fleißig unterstützen! Wir freuen uns, dass Ihr uns unterstützt ihnen diese Möglichkeit zu geben.

 

UNSERE JULIA...

…ist Teilzeit Influencerin, Deutschlehrerin für Isabelle & Henri und Allroundgenie! Julia war eigentlich schon seit Beginn des Projekts mit dabei und hat uns bei jedem Schritt unterstützt. Jetzt organisiert sie unseren Online Auftritt auf Facebook und Instagram, sorgt für die neuesten Stoffe und vieles mehr. Ohne Julia säßen wir wahrscheinlich immer noch am Texte korrigieren und Bilder bearbeiten…Danke Julia!

2019-08-25%2019.03_edited.jpg
 
2020-05-20%2014.20_edited.png

UNSERE CHRISTINA...

…Verpackungsmaschine, die neue Deutschlehrerin und Vermarkungsgenie. Chrissi unterstütz uns bei allem was täglich anfällt. Außerdem hilft sie mit neuen kreativen Ideen, wie beispielsweise unseren tollen Scrunchies…Danke Chrissi!

 
 

©2020 Die Nachbarschafts-Näher.